Verkehr: Intersoc

  • Im Winter befinden sich schon seit jahrzehnten tausende belgische Kinder in Schneeferien im Engadin. Jeweils etwa 600 Kinder verbringen für eine Woche Skiferien in einem grossen Hotel in Maloja. Ein Extrazug aus Belgien bringt die Kinder samstags nach Chur, wo sie auf die RhB umsteigen und mit einem Extrazug (meistens ca.12 B) nach St.Moritz und von dort mit Postautos nach Maloja gelangen.
    Nun ist es so dass die Intersoc vermehrt auch Sommer-Lager durchführt, deshalb können bei der RhB im Moment vereinzelt Intersoc-Extrazüge gesehen werden.
    Zur Zeit steht abgestellt in Landquart eine Extrazug-Komposition der belgischen Bahn...

  • Die haben Zugsammelschiene. Eventuell muss man mit denen dann nach 1-2 Wochen keine Batterieladefahrt machen ;)

    Wer immer noch glaubt, dass Wirtschaft wichtiger ist als Gesundheit, kann ja mal versuchen sein Geld zu zählen, während er die Luft anhält. - Eckart von Hirschhausen, Juli 2021

  • Hör mir auf mit diesem Wort "Intersoc". Ich kanns nicht mehr hören. Die haben bei uns nun schon wieder für den ganzen Sommer ein Hotel mit 500 Betten gemietet...

    Sind unsere besten, gleichzeitig aber auch schlimmsten Kunden. "Vorsicht am Gleis" - ne, gilt ja für Intersoc-Leute nicht. "Bitte nicht einsteigen, Zug bleibt hier" - ne, Intersoc darf immer einsteigen.

    Diese Leute kann ich absolut nicht mehr ab. Die hören dir erst dann zu wenn du direkt neben ihnen denen ins Ohr schreist. Sonst geht da gar nix. Und klar, der Gruppenführer weiss auch besser Bescheid als der Betriebsdisponent...

  • Intersoc steigt ein, Türen zu, und ab ins Depot.

    Wer immer noch glaubt, dass Wirtschaft wichtiger ist als Gesundheit, kann ja mal versuchen sein Geld zu zählen, während er die Luft anhält. - Eckart von Hirschhausen, Juli 2021

  • Ist angesichts der Tatsache, dass deren Gruppenführer jeweils besser Bescheid weiss als unser Personal auch schon geschehen. Am Fussmarsch vom Depot durch den Schotter zurück zum Bahnhof hatten sie dann aber angeblich nicht besonders Freude ;) .

  • Andy

    Also für die Groupies sind doch die schönen I11 wirklich zu schade. Da reicht es, wenn mal die alten Lotterkisten nimmt.

    https://www.reisezuege.ch

    Das Portal für Schweizer Reisezugskompositionen.

    Fehlerhafte Kompositionen werden korrigiert, wenn diese gemeldet werden. Meldungen über fehlerhafte Kompositionen können im folgenden Thread platziert werden Reisezuege.ch

  • Zitat

    Also für die Groupies sind doch die schönen I11 wirklich zu schade


    Ja, bestimmt. Obwohl die I11 innen gar nicht soo schön gemacht sind.

    Mit bahnsinnigen Grüssen
    Andy...

  • Zitat

    Bin ich jetzt nicht gleicher Meinung! Die Sitze dürften etwas anders gestaltet sein ansonsten sind das schöne Fahrzeuge...


    Ich finde einfach die "Schönheit" aussen <--> innen nicht verhältnismässig.

    Mit bahnsinnigen Grüssen
    Andy...

  • ich hab auf dem EngadinBus das Gegenteil gesehen: In Silvaplana warteten ca. 100 Leute auf den Bus nach Pontresina, aber es kam nur der Intersoc-Bus, der sogleich gestürmt wurde. Zur hinteren Türe ging es für die meisten Leute gleich wieder raus...
    Extrazüge habe ich während meinen Ferien in Bever mehrmals gesehen, teilweise sogar mit Ge 4/4 III. Zum Abschid liess man meinen Zug auf der Heimreise in Bonaduz noch gut 10 Minuten auf einen ähnlichen Zug warten, den Leuten an ebenfalls ein Intersoc-Zug.
    Was Intersoc ist, weiss ich auch nicht.

  • Intersoc ist bei uns ein Urlaubshotelbetreiber a la Club Med. Sprich Reisebüro, Transportbeauftragter und Hotel zugleich.

    Bei uns bestehen die Gäste aus Senioren zwischen 50 und scheintod. Nur n paar Wochen im Jahr (ca. 2 - 3) ist das Hotel mit jungen Familien belegt.

  • Zitat

    Original von tösstaler
    ich hab auf dem EngadinBus das Gegenteil gesehen: In Silvaplana warteten ca. 100 Leute auf den Bus nach Pontresina, aber es kam nur der Intersoc-Bus, der sogleich gestürmt wurde. Zur hinteren Türe ging es für die meisten Leute gleich wieder raus...

    Jup, das sah ich gestern auch. Sie trugen so ein Bändeli um den Hals, es sah fast wie Pfadikravatten aus. Sie sind offenbar im riesigen Lagerhaus in Maloja untergebracht, das früher ein Hotel war (und dessen Namen mir gerade entfallen ist :( ).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!