Ticker Fahrzeugeinsatz Normalspur

  • Wenn man sich überlegt, was die GKA heute Nacht mit dem NJ 409 Zürich-Berlin veranstaltet hat, drängt sich solches 1.April-Gebaren dann schon auf (ein Kollege von mir sass auf dem Rückweg von Bilbao nach Magdeburg da drin): Erst bedienten sie den kurzfristig ausgelegten Halt in Darmstadt doch (Personalwechsel), dafür fanden sich die Reisenden nach Halle/Saale heute morgen spontan in Bitterfeld wieder, weil man diesen Halt noch kurzfristiger und offenbar ohne grossartige Info ans Zugpersonal ausgelegt hatte... SBB-MIKU wird da anshceinden gar nicht mehr aktualisiert: danach hätte der Zug in Darmstadt, Fulda, Erfurt, Leipzig und Halle halten sollen, was schon aufgrund seines Laufwegs (via Aschaffenburg - Schweinfurt - Probstzella - Jena) in den meisten Fällen gar nicht möglich gewesen wärde.

    Das ganze Wochenende schon das Chaos, am Karfreitag und Gründonnerstag schauen Kunden auch in die Röhre, die viel Geld für eine Nachtzugfahrt ab Basel oder Freiburg gebucht haben. Die Züge fuhren alle über Singen. Die Infos im Online-Fahrplan dazu waren doch sehr mässig.

  • In Basel wird doch bei der Tramstrecke durch die Innenstadt gerne scherzhaft von der "grünen Wand" gesprochen (weil die Drämmli zum Teil so dicht aufeinanderfolg(t)en, dass ein Überqueren der Strasse u.U. nur mit etwas Geduld möglich ist – wobei sich da aber auch gelbe daruntermischen).

  • In Basel wird doch bei der Tramstrecke durch die Innenstadt gerne scherzhaft von der "grünen Wand" gesprochen (weil die Drämmli zum Teil so dicht aufeinanderfolg(t)en, dass ein Überqueren der Strasse u.U. nur mit etwas Geduld möglich ist – wobei sich da aber auch gelbe daruntermischen).

    Zum Bahnjubiläum wurden am Stand, an dem die Basler Tramkonzepte der Zukunft vorgestellt wurden, Wackelbilder verteilt, die die grün-gelbe Drämmliwand zeigen.

    Ich meine auch, den Ausdruck "gelbe Wand" oder "gelbe Mauer" (ich weiss nicht mehr, welches davon) als Bezeichnung für die sich aneinanderreihenden Trams und S-Bahnen in der Karlsruher Innenstadt schon gehört zu haben.

  • Heute am IC 809 hatte man ein super Modul..., ein Wagen res. mit 3 Gruppen schon ab Interlaken West und der andere Wagen war einfach wiso auch immer geschlossen.., also konnte man es als normaler 2. Klasse Passagier nicht mal benutzen aber zum Glück war die Auslastung gefühlt eher gering heute

  • Vllt besser, du konntest nicht in den Wagen...

    Wäre bizzeli kühl gewesen, aber egal. ;) Sollte spätestens Morgen ausgesetzt werden.

    Bordnetzumrichter/Hilfsbetriebeumrichter: gestört

    -HBU/BUR/Wr-Klima gestört-zeitweise

    Darf keine Reisenden befördern

  • Der kam schon am Vorabend im 826 lt MIKU geschlossen. Ich hatte nur mit dem mittleren B Kontakt, da die benachbarte Tür des A4 mich nicht auf den Spiezer Perron 1 entlassen wollte (was auch heute Morgen noch so war - hat auch was Familiäres, wenn man den nächsten Arbeitstag im gleichen Wagen beginnt, in dem man dem vorherigen beendet hat....🤣🤣🤣).

  • Mit dem IC 824 ging er heute Abend noch zurück nach Brig., nochmals mit dem selben Problem in Spiez auf Gleis 3 😂


    Aber durch den Berner Wechsel gibt es jetzt 2 oder 3 Module in diesen Umläufen?

    Ein Modul ist sogar umgekehrt, Sprich 2x mal 2. Kl. dann der 1. Kl. Wagen.

  • MWn sind es 4 Module mit je einem A4 und 2 B4. Eines davon hat sich irgendwann vor geraumer Zeit mal umgedreht und fährt seitdem so durch die Gegend. Desweiteren gibt es zwei "grosse" Module aus je 3 A4 und einem BpmVelo.

  • Heute am IC 809 hatte man ein super Modul..., ein Wagen res. mit 3 Gruppen schon ab Interlaken West und der andere Wagen war einfach wiso auch immer geschlossen.., also konnte man es als normaler 2. Klasse Passagier nicht mal benutzen aber zum Glück war die Auslastung gefühlt eher gering heute

    Dafür hat er heute sogar drei B4, darunter einen dieser netten B4/78 (ex A4). Grüsse aus dem 809....😉

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!