Freitag, 20. August 2021. Zürich, kleine Altbauwohnung: @Marko wirft grade seinen Drehbuchentwurf für den SRF-Tatort in die Tonne, da @Bärentritt nicht bis zu Ausstrahlung warten konnte...
Ticker Betriebsstörungen Normalspur CH
-
-
-
Freitag, 20. August 2021. Zürich, kleine Altbauwohnung: @Marko wirft grade seinen Drehbuchentwurf für den SRF-Tatort in die Tonne, da @Bärentritt nicht bis zu Ausstrahlung warten konnte...
Da hat @Bärentritt aber erst den Beginn des SRF-Tatortes erraten. In Kooperation mit dem NDR findet dann das grosse Finale in Mukran in einem alten CNL-Dosto statt.
-
Der IR16 2158 steht in Killwangen Spreitenbach und der Lokführer muss zur Lok für einen Reset.
-
Und scheinbar verendet er dort.
-
Oje, der arme Lokführer
-
So kann man‘s auch lesen...
-
Irgendwas scheint zwischen Olten umd Bern zu klemmen...
Der IR 16 15:56 ab Olten nach Bern geht via Burgdorf, wir stehen aber aktuell hinter Murgenthal und irgendwie gehts nicht weiter.
Entgegen kam eine Doppeltraktion ETR610 (SBB und TI).
Hingegen sah ich gerade einen IC2000 (wohl IC1) auf der NBS Richtung Bern.EDITH: Unser IR 16 steht, weil in Roggwil offenbar ein defekter Zug die Strecke blockiert...
EDITH 2: Wir stehen nun vor Mattstetten. Gemäss Durchsage wird eine Ankunft in Bern mit +38 erwartet, damit wäre dann mein Anschluss zum RE nach Solothurn auch weg und die Reise um insgesamt 60min verspätet.
-
IR 16 hat eine techn. Störung. Umgeleiteter EC 52 ETR dito.
-
Ja die Technische Störung war bekannt, das war der Grund für die Umleitung, der ETR hat mich dann aber verwirrt. Demfall ein Zufall.
EDITH: Angekommen in Bern nun statt 15:24 erst 16:11, also 47min später. Der Zug wurde ab Roggwil total isoliert und überall hinten angestellt.
-
Offenbar hat die DB-interne Verwendung der beiden SBB-EC-Komps während des GdL-Streiks (man fuhr Hamburg-Köln alle 3 Std und war darob wohl froh, so grosse Gefässe wie die beiden SBB-Komps zur Verfügung zu haben, die DB-Pendel der IC-Linien 30/ 31 sowie die lebensdauerverlängerten ICE 1 sind ja ziemliche "Schrumpfkomps") die Zugfertigsteller in Hamburg-Langenfelde erfolgreich verwirrt. Jedenfalls traf heute die Komp des 9 als 7 ein und endete mangels Verpendelbarkeit (Pano) dann in Bern. 1078 begann ebenfalls erst dort. Mittlerweile hat man es aber korrigiert, ich reiste eben im 983, der aus der originalen 7er-Komp gebildet war, nach Hause...
-
Leider nicht das erste Mal in den letzten Wochen, dass plötzlich die Komp mit Pano auf dem 7ner in Basel erscheint.
-
Der IR16 2158 steht in Killwangen Spreitenbach und der Lokführer muss zur Lok für einen Reset.
Kein LT-Reset?
-
IR 16 hat eine techn. Störung. Umgeleiteter EC 52 ETR dito.
Und das ausgerechnet heute, wo besagter EC 52 ausnahmsweise äusserst pünktlich in Bern angekommen war...
Gruss Chrigu
-
@schluer
Keine Ahnung. Der Zug hielt an. Er lief vom Steuerwagen zur Lok, kurz danach wurden wir auf den Flugzug verfrachtet der ausserordentlich anhielt.Normalerweise beschleunigt der Zug nach Dietikon wieder, aber da kam nix. Dann die Durchsage dass wir für ein Lokreset in Killwangen Spreitenbach anhalten würden.
-
Offenbar hat die DB-interne Verwendung der beiden SBB-EC-Komps während des GdL-Streiks (man fuhr Hamburg-Köln alle 3 Std und war darob wohl froh, so grosse Gefässe wie die beiden SBB-Komps zur Verfügung zu haben, die DB-Pendel der IC-Linien 30/ 31 sowie die lebensdauerverlängerten ICE 1 sind ja ziemliche "Schrumpfkomps") die Zugfertigsteller in Hamburg-Langenfelde erfolgreich verwirrt. Jedenfalls traf heute die Komp des 9 als 7 ein und endete mangels Verpendelbarkeit (Pano) dann in Bern. 1078 begann ebenfalls erst dort. Mittlerweile hat man es aber korrigiert, ich reiste eben im 983, der aus der originalen 7er-Komp gebildet war, nach Hause...
Offenbar hat man das erst kurz vor Bern gemerkt. In Basel war der Bt angehängt worden wie wenn nichts wäre.
-
2507 wird wieder mal isoliert ab Bern wegen technischer Störung am Zug (Ankunft .05, stehen gelassen bis 7.12).
Am Montag war es aus demselben Grund bereits ab Lausanne ausgefallen und ab Bern durch den Dispozug ersetzt worden.
-
RE 3809 hätte auch +5 ab Fribourg (6:26), danach 2507 mit +7 (hier merkt man den Halt in Düdingen).
-
betreffen den vertauschten Kompositionen 7 und 9 wäre jetzt noch interessant zu wissen, ob die DB dies gemeldet hat und man SBB-intern mit der Info nichts anfangen konnte oder gar nie eine Meldung kam.
Aber wehe die SBB möchte mal die ICE anders verwenden... -
man hat die DB sogar noch angefragt ob die Komps im richtigen Umlauf sind... Danke Deutsche Bahn für die Fehlinfos...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!