Ticker Betriebsstörungen Normalspur CH

  • Mal eine etwas andere Störung heute.... Bahnhof Hüntwangen-Wil......

    Der Bahnübergang in Richtung Kieswerk Hüntwangen blinkt und Piept... 3 Latten oben, eine noch unten...anständig wartet und wartet ein LKW und Auto vor dem Blinklicht.....

    Ein im Bahnhof anwesender sich umgezogener Cargo??-Mitarbeiter meinte als ich frage ob die Barriere kaputt sei... ja, die ist schon länger so... meine Anmerkung, er soll das doch den Wartenden mitteilen, darauf er: ich könne ja selber dem LKW Fahrer sagen er soll fahren.... verzieht sich schnell wieder in das Bahnhofsgebäude. Vermutlich verpasst er ja sonst den Feierabend

    Nun meine Frage an fachkundiges Bahnbedienpersonal: Geht da auf irgend einem PC ein "Alarm" auf mit dem Hinweis, dass da was nicht stimmt? Und wohin soll man sich melden, sollte man wieder mal vor solch einer Situation sein und der Bahnhof Fahrdienstlich unbesetzt ist? Polizei?

  • In dieser Situation würde ich ebenfalls via Polizei gehen.

    Der Hinweis, man solle doch selber zu den Wartenden gehen, finde ich sehr heikel. Immerhin weiss man als "Dazugelaufener" ja in der Regel nicht was genau läuft. Und wenn dann doch was kommt?? Hier wäre also das Eingreifen des Mitarbeiters in jedem Fall angebracht gewesen!

    Am Zug ä BDe, was wosch o no meh!

  • Klingt für mich nach "ich habe keine Lust mich darum zu kümmern, mach du das doch, wenn du es wichtig findest", was ich sehr unprofessionell finde. Man übergibt nicht Passanten seine sicherheitsrelevante Arbeit.

  • Naja, der MA agiert hier wohl auch eher in der Sitation als Passant der dummerweise erkennbar dort war. Ich würde mich nicht einmischen wollen wenn es das Problem einer andere Fabrik mit dem selben Besitzer ist. Da kann man nur verlieren!

  • Einschränkungen im Bahnverkehr: Dagmersellen

    Es ist mit Verspätungen und Zugausfällen zu rechnen.

    Betroffene Linien: IC 21, IR 26, IR 27, IR 15, RE, S1, S 29.

    Dauer der Einschränkung: bis mindestens 20:00 Uhr.

    Reisende von Bern nach Luzern reisen via Langnau i.E.

    Reisende von Basel SBB und Olten nach Luzern, Arth-Goldau, Bellinzona, Lugano und Milano Centrale reisen via Zürich HB.

    Reisende von Luzern nach Olten reisen via Rotkreuz.

    Reisende von Bern und Olten nach Luzern reisen via Zürich HB.

    Reisende von Yverdon-les-Bains, Neuchâtel und Biel/Bienne nach Luzern, Arth-Goldau, Bellinzona und Lugano reisen via Zürich HB.

    Gültig 19.02.2023 - 19.02.2023

    Von Dagmersellen

    Nach Dagmersellen

    Einschränkungen im Bahnverkehr: Suhr

    Es ist mit Verspätungen und Zugausfällen zu rechnen.

    Reisende von Zofingen nach Lenzburg reisen via Aarau.

    Reisende von Lenzburg nach Suhr und Oberentfelden reisen via Aarau.

    Reisende von Suhr nach Lenzburg reisen via Aarau.

    Reisende von Oberentfelden nach Lenzburg reisen via Aarau.

    Gültig 19.02.2023 - 19.02.2023

    Von Suhr

    Nach Suhr

  • Naja, der MA agiert hier wohl auch eher in der Sitation als Passant der dummerweise erkennbar dort war. Ich würde mich nicht einmischen wollen wenn es das Problem einer andere Fabrik mit dem selben Besitzer ist. Da kann man nur verlieren!

    Auch dann ist ein solcher Kommentar unangebracht; nicht nur, weil man auch damit nur verlieren kann.

  • Heute Morgen ist es leider kein guter Zeitpunkt, ins Wallis zu reisen: Sowohl 957 als auch der lt. MIKU bereits eingelegte 70957 (Bern 7.07) sind im Ausfall und der 51 eine halbe Stunde später ist einteilig unterwegs.... <X

  • Die Zugnummern sind etwas aussergewöhnlich gewählt: Hinfahrt als EXT 31051, Rückfahrt als IC6 31964. Ausserdem waren heute Morgen ein 811, 70811 und 31811 einsehbar. Wer was machte wird mir aber nicht klar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!