In Altstetten geht seit ca. 7h50 nichts mehr auf Gleis 2 und 3. Fahrleitungsstörung.
In der Chaosphase streikte dann auch noch das Stellwerk in Urdorf
In Altstetten geht seit ca. 7h50 nichts mehr auf Gleis 2 und 3. Fahrleitungsstörung.
In der Chaosphase streikte dann auch noch das Stellwerk in Urdorf
Wie bitte ein Do67 soll streiken.
Da ist sicher ein Subsystem der Schuldige.
In Urdorf war das Do67 selbst die „Zicke“ zwischendurch können auch die lieben Do67 streiken. -> Für Kenner: Tastenstörung
Mal eine etwas andere Störung heute.... Bahnhof Hüntwangen-Wil......
Der Bahnübergang in Richtung Kieswerk Hüntwangen blinkt und Piept... 3 Latten oben, eine noch unten...anständig wartet und wartet ein LKW und Auto vor dem Blinklicht.....
Ein im Bahnhof anwesender sich umgezogener Cargo??-Mitarbeiter meinte als ich frage ob die Barriere kaputt sei... ja, die ist schon länger so... meine Anmerkung, er soll das doch den Wartenden mitteilen, darauf er: ich könne ja selber dem LKW Fahrer sagen er soll fahren.... verzieht sich schnell wieder in das Bahnhofsgebäude. Vermutlich verpasst er ja sonst den Feierabend
Nun meine Frage an fachkundiges Bahnbedienpersonal: Geht da auf irgend einem PC ein "Alarm" auf mit dem Hinweis, dass da was nicht stimmt? Und wohin soll man sich melden, sollte man wieder mal vor solch einer Situation sein und der Bahnhof Fahrdienstlich unbesetzt ist? Polizei?
Ich persönlich würde das der Polizei melden, die leitet es dann in die BZ und die wiederum an die entsprechenden Fachdienste weiter.
In dieser Situation würde ich ebenfalls via Polizei gehen.
Der Hinweis, man solle doch selber zu den Wartenden gehen, finde ich sehr heikel. Immerhin weiss man als "Dazugelaufener" ja in der Regel nicht was genau läuft. Und wenn dann doch was kommt?? Hier wäre also das Eingreifen des Mitarbeiters in jedem Fall angebracht gewesen!
Klingt für mich nach "ich habe keine Lust mich darum zu kümmern, mach du das doch, wenn du es wichtig findest", was ich sehr unprofessionell finde. Man übergibt nicht Passanten seine sicherheitsrelevante Arbeit.
Naja, der MA agiert hier wohl auch eher in der Sitation als Passant der dummerweise erkennbar dort war. Ich würde mich nicht einmischen wollen wenn es das Problem einer andere Fabrik mit dem selben Besitzer ist. Da kann man nur verlieren!
Wenn die BUe fernsteuerbar ist, müsste der ZVL eine Erinnerungsmeldung erhalten, die ist aber eher unauffällig und geht gerne mal unter.
Einschränkungen im Bahnverkehr: Dagmersellen
Es ist mit Verspätungen und Zugausfällen zu rechnen.
Betroffene Linien: IC 21, IR 26, IR 27, IR 15, RE, S1, S 29.
Dauer der Einschränkung: bis mindestens 20:00 Uhr.
Reisende von Bern nach Luzern reisen via Langnau i.E.
Reisende von Basel SBB und Olten nach Luzern, Arth-Goldau, Bellinzona, Lugano und Milano Centrale reisen via Zürich HB.
Reisende von Luzern nach Olten reisen via Rotkreuz.
Reisende von Bern und Olten nach Luzern reisen via Zürich HB.
Reisende von Yverdon-les-Bains, Neuchâtel und Biel/Bienne nach Luzern, Arth-Goldau, Bellinzona und Lugano reisen via Zürich HB.
Gültig 19.02.2023 - 19.02.2023
Von Dagmersellen
Nach Dagmersellen
Einschränkungen im Bahnverkehr: Suhr
Es ist mit Verspätungen und Zugausfällen zu rechnen.
Reisende von Zofingen nach Lenzburg reisen via Aarau.
Reisende von Lenzburg nach Suhr und Oberentfelden reisen via Aarau.
Reisende von Suhr nach Lenzburg reisen via Aarau.
Reisende von Oberentfelden nach Lenzburg reisen via Aarau.
Gültig 19.02.2023 - 19.02.2023
Von Suhr
Nach Suhr
Also in Dagmarsellen handelt es sich um einen PU
Naja, der MA agiert hier wohl auch eher in der Sitation als Passant der dummerweise erkennbar dort war. Ich würde mich nicht einmischen wollen wenn es das Problem einer andere Fabrik mit dem selben Besitzer ist. Da kann man nur verlieren!
Auch dann ist ein solcher Kommentar unangebracht; nicht nur, weil man auch damit nur verlieren kann.
Wenn die BUe fernsteuerbar ist, müsste der ZVL eine Erinnerungsmeldung erhalten, die ist aber eher unauffällig und geht gerne mal unter.
Der BUe ist nicht mehr im eSTW Eglisau-Hüntwangen zentralisiert. Er gehört nun zum Indstriegleisanschluss vom Kieswerk von Holcim.
Heute Morgen ist es leider kein guter Zeitpunkt, ins Wallis zu reisen: Sowohl 957 als auch der lt. MIKU bereits eingelegte 70957 (Bern 7.07) sind im Ausfall und der 51 eine halbe Stunde später ist einteilig unterwegs....
Und auch aus Lausanne kommt für 1809 ein Dispo wegen Störung am Zug....
Für den 51 scheint aber eine MIKA als Ersatzzug durch den LBT zu fahren! In Visp gibts Zugnummernwechsel und fährt bis Brig durch.
Genau und jetzt fährt der MIKA nochmals kommerziell durch den LBT als Ersatzzug für 964 von Brig nach Spiez, dort dann Wechsel auf die Stammkomp.
Die Zugnummern sind etwas aussergewöhnlich gewählt: Hinfahrt als EXT 31051, Rückfahrt als IC6 31964. Ausserdem waren heute Morgen ein 811, 70811 und 31811 einsehbar. Wer was machte wird mir aber nicht klar.
Was ist tatsächlich eine MIKA durch den LBT?
Gibt es zufällig auch noch Bilder?
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