Ticker Betriebsstörungen Normalspur CH

  • Das soll jetzt demnächst glaub kommen, ist aber wohl noch fraglich, ob es dann wirklich wieder zu 2 min führt (v.a. in der Halbspinne mit der aktuell etwas unglücklichen Abfahrt des IC 1 um xx:31).

    Kommt, sobald die Weichen im Ostkopf neu verlegt wurden und es wieder eine regelkonforme Platzierungsmöglichkeit gibt.

    Wer immer noch glaubt, dass Wirtschaft wichtiger ist als Gesundheit, kann ja mal versuchen sein Geld zu zählen, während er die Luft anhält. - Eckart von Hirschhausen, Juli 2021

  • IC5 16:31 Aarau Richtung Zürich fährt mit +13 wegen Türstörung in Olten, die aber behoben werden konnte.

    Edit: mit +9 in Aarau angekommen. Mit +14 weitergefahren. Bin gespannt, ob ich den Anschluss auf den IC8 in Zürich noch erwische oder ob ich dann mit +30 am Ziel ankommen werde.

    Edit 2: Anschluss wurde gemacht. Danke SBB.

  • IC5 16:31 Aarau Richtung Zürich fährt mit +13 wegen Türstörung in Olten, die aber behoben werden konnte.

    Edit: mit +9 in Aarau angekommen. Mit +14 weitergefahren. Bin gespannt, ob ich den Anschluss auf den IC8 in Zürich noch erwische oder ob ich dann mit +30 am Ziel ankommen werde.

    Edit 2: Anschluss wurde gemacht. Danke SBB.

    Lustig, den habe ich in Olten gesehen, dort hatten aber einige Züge Verspätung wegen Störung an der Bahnanlage, so auch ich mit dem RE 16.35 ab Olten nach Wettingen. Schluss war dann für mich und 17:00 IR36 in Brugg wegen Luftverlust an einem Zug zwischen Baden und Wettingen...

    Soll behoben sein gemäss Durchsage.

    Hat jetzt auch eine Website!

  • Da bist du den ganzen Tag unterwegs mit teils nicht ganz offiziellen Beziehungen, wählst aber ab Goldau den sicheren Weg via Luzern statt Zürich, da der EXT von Lugano auch noch in Thalwil halten will und so planmässig erst 57 in Zürich in der Halle ist. Und dann kurz vor Zofingen Durchsage: Zug endet hier, Bahnanlage putt, Weiterreise mit RE ab 44 via Olten. Tja: Immer das unerwartete erwarten. 🤗

    Komisch, da ich diese Woche eigentlich immer einen Tag vor der Störung wo durchfahre. Oder war Pacific Tom auch im Zug und das Universum deshalb verwirrt? 😄

    Der Anschluss in Zürich hätte wohl geklappt (+4 ab Zürich, +1 in Bern). Hatte schon Freude, dass der Luzerner ab RoThRist vor den Zürcher kommt.

    Nehme an Weichenstörung zwischen RTR und ABOW?

    Wer immer noch glaubt, dass Wirtschaft wichtiger ist als Gesundheit, kann ja mal versuchen sein Geld zu zählen, während er die Luft anhält. - Eckart von Hirschhausen, Juli 2021

  • Auf dem Areal des Winterthurer Güterbahnhofes scheint es gerumst zu haben: Ein Stadler Regio-Dosto steht auf demselben Gleis wie ein Bauzug mit Bagger auf dem vordersten Flachwagen; letzterer "ziemlich nahe" am Dosto. Der Zwerg neben der schiebenden Cargolok zeigt Warnung; beim Dosto scheint der Zugschluss zu leuchten. Der Winterthurer LRZ ist vor Ort.


    (sorry für die Bildqualität...)

    Der Zugverkehr auf den Streckengleisen läuft normal.

  • Der ist wieder gut, man sieht auf dem Bild ein entgleistes DG, der Bildbeschrieb passt super dazu:

    Jürg, Heitersberg

    Cette agréable légèreté, qui fait prononcer sur ce qu'on ignore, peut avoir de l'élégance quand on parle, mais non quand on écrit.
    Mme de Staël - ICN 500 003

  • Die BLS hat seit erwa 15 Uhr einen Totalunterbruch zwischen Langenthal und Madiswil. Zwei Reisebusse fahren als Bahnersatz. Der Fahrplan ist erstklassig abgestimmt. Während der Anschlusszug in Madiswil um 5min verpasst wird, hat man den Genuss, dem Gerber-Car auf dem Bahnhofplatz 25min lang mit laufendem Motor zuzusehen.

    "The hand spray paint markings indicate low class individuals have been here recently"
    (Aus DSO)

  • Stellwerk Langenthal Süd hat sich verabschiedet, kein Strom mehr. Schranken waren lange geschlossen, wann genau sie hochgingen weiss ich nicht, auf jeden Fall erst nach 15:35. Dadurch auch in Langenthal Süd keine Kundeninformation per Lautsprecher oder Monitore, immerhin sind Techniker vor Ort. Die Uhr ist auf 13:45 stehen geblieben. Es gab nicht grad wenige, die unter den Schranken durchgingen, besonders vorbildlich für diejenige, die heute ihren ersten Schultag oder Kindergartentag absolviert haben... Neben dem Sommer und Gerber Reisebus ist auch mindestens ein Busland Bus im Einsatz.

    Einmal editiert, zuletzt von PianoRailways (14. August 2023 17:39) aus folgendem Grund: Uhr steht auf 13:45

  • Wenn das Stw keinen Strom mehr hat ist das eher ein Problem der Stromversorgung und nicht des Stellwerks. Der Typ der Stromversorgung wäre dann wenn überhaupt relevant.

    Wer immer noch glaubt, dass Wirtschaft wichtiger ist als Gesundheit, kann ja mal versuchen sein Geld zu zählen, während er die Luft anhält. - Eckart von Hirschhausen, Juli 2021

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!